Über mich

Frank Hofmann
Gärtnermeister & Landschaftsbauer Frank Hofmann

Gartenkultur Hofmann
Gärtnermeister & Landschaftsbauer Frank Hofmann
Lise-Meitner-Straße 21
79110 Freiburg
Telefon 0761 6124860
Mobil 0176 9907 9204
E-Mail info@gartenkultur-hofmann.de

Ich bin seit 25 Jahren Gärtnermeister.
Ich biete an:
– Winterschnitt & Sommerschnitt von Gehölzen
– Baumschnitt
– Großbaumfällung mit Seiltechnik
– Rasenpflege, Rasenregeneration, Rasenneuanlage
– Steinarbeiten
– Grabpflege
und viele weitere Tätigkeiten im Bereich Garten und Landschaftspflege.

 

Vita:

Nach der kaufmännischen Ausbildung bei der damaligen Hoechst-AG, schloss ich eine gärtnerische Ausbildung, Fachrichtung Baumschule ab.
Als frisch ausgelernter Kaufmann und Gärtnergeselle, verließ ich den Frankfurter Raum und wechselte meinen Lebensbereich nach Stuttgart um dort in verschiedenen Betrieben meine Kenntnisse zu vertiefen.
Anschließend absolvierte ich die Gärtnermeisterschule in Wiesbaden.
Im badischen Ortenberg war ich zunächst als Betriebsleiter einer Baumschule tätig.
Ich wechselte für einige Jahre zur Firma Team Grün in den Garten- und Landschaftsbau um einen Einblick in Plaster- und Natursteinarbeiten zu bekommen.
Danach stellte ich für mehrere Jahre meine Kenntnisse als technischer Leiter der Stadtgärtnerei Freiburg zur Verfügung.
Meine umfassendes Wissen im Bereich des Baumschnittes erlangte ich bei der Baumschule Brosmer im badischen Ettenheim.
Seit 2014 bin ich nun selbstständig im Gartenbaubereich tätig.